Phonea.de – Telefonservice Test & Erfahrungsberichte
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Der Gutschein ist als Netto-Startguthaben zu sehen und für den ersten Monat gültig. Ein verbleibendes Restguthaben kann nicht in den Folgemonat übertragen oder ausgezahlt werden.
Beschreibung von phonea.de
Phonea business assistance ist ein bundesweiter Telefon- und Sekretariatsservice mit Firmensitz in Stolberg im Rheinland. Der Anbieter besticht mit professionell ausgebildeten, freundlichen Sekretärinnen, die Anrufe sowohl in deutsch als auch in englisch entgegen nehmen können. Phonea bietet neben dem klassischen Telefonservice (virtuelles Sekretariat) noch weitere interessante Dienste wie z.B. einen Inkasso-Service, Fax to E-Mail, Click2Call-Button, Bonitätsauskünfte und mehr. Kunden erhalten dadurch einen umfassenden Service vergleichbar mit einem voll ausgestatteten Sekretariat.
Die Dienstleistungen von phonea.de
Telefonservice
Vorzimmerfunktion (Anruf wird verbunden)
Anrufannahme in deutsch & englisch
Fax to E-Mail
Inkasso-Service
Bonitätsauskünfte
Click2Call-Button
Mitarbeiterverwaltung
Die Telefonservice-Preise bei phonea.de
Grundtarif „Call2“
(ohne Einrichtungsgebühr, ohne Grundgebühr,
kein Mindestumsatz)
Anrufentgegennahme 1,50 €
Benachrichtigung per Mail 0 €
Benachrichtigung per sms / Fax 0,20 €
24h-Service-Erweiterung 19,50 €/Monat
Tarif „Bronze“
(ohne Einrichtungsgebühr, ohne Grundgebühr,
kein Mindestumsatz)
Anrufentgegennahme 0,79 €
Gesprächsminute 0,59 €
Benachrichtigung per Mail 0,15 €
Benachrichtigung per sms / Fax 0,20 €
24h-Service-Erweiterung 19,50 €/Monat
Tarif „Silber“
(ohne Einrichtungsgebühr, kein Mindestumsatz)
Grundgebühr 25 €/Monat
Anrufentgegennahme 0,69 €
Gesprächsminute 0,49 €
Benachrichtigung per Mail 0,15 €
Benachrichtigung per sms / Fax 0,16 €
24h-Service-Erweiterung 16,50 €/Monat
Tarif „Gold“
(ohne Einrichtungsgebühr, kein Mindestumsatz)
Grundgebühr 49 €/Monat
Anrufentgegennahme 0,49 €
Gesprächsminute 0,39 €
Benachrichtigung per Mail 0 €
Benachrichtigung per sms / Fax 0,14 €
24h-Service-Erweiterung 13,50 €/Monat
Sonderaktion Flatrate200:
Bei erhöhtem Anrufaufkommen kann eine Flatrate für 200 Anrufe gebucht werden.
Hierfür zahlt der Kunde nur 169,- € netto pro Monat; also nur 0,845 € pro Anruf.
Eine zusätzliche Berechnung der Gesprächsminuten erfolgt nicht.
Die Vertragslaufzeit bei phonea.de
– keine Mindestvertragslaufzeit
– kurze Kündigungsfrist (2 Wochen zum Monatsende)
phonea.de Telefonservice im Test
Phonea bietet selbstverständlich einen unverbindlichen Test ihrer Dienste an. Nach einer schnellen, unkomplizierten Online-Anmeldung können potentielle Kunden für 15 Minuten Ihr eigenes virtuelles Sekretariat testen. Näheres dazu finden Sie hier: Anbieter-Test.
Erfahrungsberichte über phonea.de
Sie sind bereits oder waren schon Kunde bei phonea.de und würden unseren Lesern gern Ihre Erfahrung mit dem Telefonservice-Anbieter mitteilen? Hinterlassen Sie uns dazu einfach einen kurzen Kommentar mit Ihrer Meinung. Wir danken Ihnen im Voraus.
Phonea.de - Telefonservice Test & Erfahrungsberichte,Tags: Anrufservice, Telefonservice, virtuelle Sekretärin, virtuelles Büro
Bin seit langem Phonea-Kunde, und von Anfang an zufrieden.
Preis günstig, Service schnell, qualitativ gut und immer zuverlässig.
Nach diversen schlechten und auch noch teureren Varianten nun rundum zufrieden und super aufgehoben.
Besser gehts nicht!
Phonea bietet einen super Service zu unschlagbaren Preisen. Vor allem die immer freundlichen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen sind kompetent, schnell, qualitativ gut und immer zuverlässig. Meine Mandanten erhalten einen tollen Service wenn ich mal nicht erreichbar bin oder/und wegen Mandantengesprächen oder starkem Arbeitsaufkommen nicht an das Telefon gehen kann. Man fühlt sich super aufgehoben und sicher betreut. Nach diversen vorherigen schlechteren Erfahrungen mit anderen Sekretariatsdiensten muß ich sagen, dass Phonea das zur Zeit für meine Bedürfnisse beste Angebot am Markt bietet. Herausragend im Vergleich zu anderen Anbietern sind vor allem folgende Punkte:
– keine Grundgebühr im Monat
– keine Abrechnung von Minutenpreisen
– keine Kosten pro angenommenem Anruf
– fester Pauschalpreis pro Anruf, vor allem unabhängig von der Gesprächsdauer
– tolle einfache und übersichtliche Backup-Maske zur individuellen Einstellung.
Besser geht es nicht! 100% empfehlenswert!
Björn Blume
Rechtsanwalt
Bin seit längerer Zeit Kunde von Phonea. Anfangs war ich begeistert und habe Phonea auch Kollegen weiterempfohlen. Mittlerweile jedoch muss ich die Dienstleistung einfach nur noch als absolut unzufriedenstellend bewerten:
– Anrufe werden teilweise nicht erfasst (ich sehe in meiner Telefonanlage, dass längere Telefonate stattgefunden haben, jedoch werden mir diese häufig nicht mitgeteilt -> absolutes No-Go).
– entsprechende Nachfragen meinerseits werden ignoriert
– auf Rückrufbitten meldet sich seit über 1 Jahr (!) niemand mehr. Auch auf Emails erhalte ich keine Antwort (abgesehen von den Empfangsbestätigungen).
– die einfachsten Bitten werden ignoriert und nicht umgesetzt
– und einige Punkte mehr….
Ich kann Phonea leider definitiv nicht (mehr) weiterempfehlen und muss vehement davon abraten.
Seit über einem Jahr nutzen wir nun schon den Telefonservice von phonea. Die beschriebenen Schwierigkeiten meines Vorredners kann ich (glücklicherweise) nicht bestätigen.
Unsere Anfragen an den Kundenservice wurden in akzeptabler Zeit und Qualität beantwortet. Die Aufnahme der zusätzlichen Daten (wie z.B. Kundennummer und Emailadresse) funkionieren wunderbar. Und bei uns gab es bisher keinen nicht gemeldeten Anruf.
Wir haben bereits mehrfach andere Telefondienstleister ausprobiert und sind bei phonea sowohl beim Preis als auch bei der abgelieferten Qualität sehr zufrieden.
Wir befinden uns aktuell in der Planung für ein zweites Projekt, bei dem wir einen Telefonservice benötigen und werden auch hier wieder auf die Hilfe der phonea Sekretärinnen wohl zurückgreifen.
Ich wollte Phonea in Anspruch nehmen. Nach 14 Tagen erhalte ich auf Anfragen nur Eingangsbestätigungen. Bei Anrufen wollte ich Infos. haben, Auskunft war nicht möglich. Ein Kollege namens …. würde mich am nächsten Tag zurückrufen. Dies geschah zweimal ohne Rückruf. Phonea ist Telefondienstleister. Kann ich meine möglichen Kunden phonea anvertrauen. Sorry, absolut nicht.
leider überwiegend keine guten Erfahrungen gemacht:
– schlechte Sprachqualität da VOIP-Technik
– Reklamationen werden nicht bearbeitet, kein Rückruf, Service mangelhaft
Phonea kannte ich bisher noch nicht.
Wir sind über Accusta auf phonea aufmerksam geworden. Der Anmeldeprozess war easy und schnell erledigt, genauso wie die Freischaltung. Wir sind mit dem Telefonservice Team von phonea sehr zufrieden. Die Anrufe werden nach unseren Vorgaben bearbeitet. Die hier beschrieben schlechte Sprachqualität können wir nicht mehr nachvollziehen. Sowohl die Anrufannahme als auch die Gesprächsbearbeitung erfolgt in einer guten Sprachqualität. Wir freuen uns, mit phonea einen guten Partner für unser Business gefunden zu haben.
Phonea funktioniert bei uns sehr zuverlässig.
Ab und an sind Namen nicht richtig geschrieben aber bisher konnten wir jeden Kunden richtig erreichen – auch wird die übermittelte Rufnummer in der Benachrichtigung angegeben.
Benachrichtigungen kommen prompt.
Phonea hat auch einige spezielle Wünsche von uns zur Anrufannahme und vom Umgangston mit den Kunden (die bisher kein anderer Service anbieten wollte) umgesetzt.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden – bisher sehr günstig, zuverlässig, so wie man es sich wünscht.
mobilesuite ist ein kompetenter Partner für verlässlichen Telefonservice und flexibles Coworking. Hier sind modulare Angebote rund ums reale oder virtuelle Büro buchbar. Der Telefonsekretariat bietet mit persönlicher Anrufannahme und Benachrichtigung per E-Mail, SMS oder Fax ein virtuelles Sekretariat, mit dem man via Online-Interface seine Mitarbeiter, Weiterleitungen und vieles mehr steuern kann.
Gerade als kleines Unternehmen ist es oft nicht möglich ans Telefon zu gehen, entweder man ist gerade selber im Gespräch oder vielleicht sogar beim Kunden vorOrt. Phonea ist da die perfekte Ergänzung, denn so finden unsere Kunden immer ein offenes Ohr. 🙂 Vielen Dank…
Schnelle Anrufannahmen, freundliche und vor allem selbstständig mitdenkende Mitarbeiter und eine Backoffice-Manager der übersichtlich ist haben mich innerhalb kürzester Zeit überzeugt den richtigen Partner gefunden zu haben. Auch im Falle eines Problems mit der Weiterleitung, das übrigens nicht auf Phonea zurückzuführen war, bin ich von der schnellen und freundlichen Problembehandlung angetan. Es sind ja bekanntlich Kleinigkeiten die es ausmachen. Es macht Freude und ich leite meine Anrufe mit einem guten Gefühl zu Phonea weiter. Weiter so und alles ist gut.
Wer aktuell noch eine Alternative sucht kann sich gerne mal den P-Call Telefonservice anschauen. Der Service kann 1 Monat getestet werden. Außerdem gibt es keine Mindestlaufzeit.
Wer aktuell nach eine wirklichen Alternative sucht, sollte sich umbedingt mal kommpet.de anschauen. Das ist der einzige Anbieter der eine Flatrate anbietet. Bin hier seit über einem Jahr Kunde und mehr als zufrieden. Auch von der Webverwaltung und den Einstellungsmöglichkeiten echt prima. Das alles schon für 69,- € oder 99,- €. Echt klasse. Ebenfalls kann der Service 2 Wochen getestet werden. Natürlich gibt es auch keine Mindestlaufzeit.
Wir sind sehr Zufrienden mit dem Service von Phonea leider wird der Begrüßungstext bei uns „Herzlich Willkommen bei Blumen Thomanek was kann ich für sie tun“ das was kann ich für sie tun wird leider nicht ausgesprochen. Sonst sind wir sehr überrascht.
Der Telefonsekretariat- Dienstleister phonea business assistance GbR hat in der Vergangenheit Anrufe für und im Namen unserer Firma angenommen. Eine Anruferin wollte bei uns einen Energieausweis bestellen. Der Anruf wurde von phonea angenommen. Nur 10 Minuten(!) später wurde unsere Neukundin (Anruferin) von einem Energiedienstleister telefonisch kontaktiert und ein Termin mit einem Außendienstmitarbeiter gemacht. Unsere Kundin hatte vorher noch nie Kontakt zu dieser Firma! Als wir dann später die Kundin zurückriefen, war sie verwirrt. Der zeitliche und inhaltliche Zusammenhang erregt den Anfangsverdacht, dass in unserem Fall Kundendaten und Anliegen hinter unserem Rücken, von phonea an deren Kooperationspartner weitergeleitet werden könnten. Das Entwenden von „unseren“ Kundendaten ist strafbar und verstößt auch gegen §17 UWG. Wir haben rechtliche Schritte eingeleitet.
Guten Abend Bene Immobilien Managment,
wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir zu keinem Zeitpunkt Daten über Anrufer und Gesprächsinhalte an Dritte weitergegeben. Selbst auf Rückfrage bei dem Energiedienstleister wurde uns versichert, dass der Kontakt zu Ihrer Kundin auf regulärem Weg erfolgte und wir bisher in keinerlei Zusammenhang zu diesem Dienstleister stehen. Auch wir haben alles mögliche getan um den Vorfall aufzuklären.
Leider haben Sie selbst jedoch kein Interesse daran gehabt, eine Aufklärung herbeizuführen um z.B. auch nochmals mit dem Energiedienstleister zu sprechen.
Sie konnten bisher keinen Beweis darlegen, dass bei uns im Haus eine Datenweitergabe an Dritte erfolgt ist. Tatsächlich haben Sie uns bisher nur mit Vorwürfen konfrontiert, die wir versucht haben nach Bestem Wissen und Gewissen zu widerlegen.
Statt dessen haben Sie versucht, uns unter Androhung der Veröffentlichung von negativen Bewertungen in sozialen Netzwerken zu einer Schadensersatzzahlung zu bewegen. Wir haben eine Schadensersatzzahlung verweigert, da wir keinen Fehler bei uns finden konnten und uns selbst nichts vorzuwerfen haben. Und nun werden wir mit schlechten Bewertungen in den diversen Bewertungsportalen versorgt.
Wir sind seit über 12 Jahren nun aktiv am Markt und würden mit Sicherheit nicht immer noch unsere Dienstleistungen anbieten können, wenn wir mit den Daten unserer Kunden zwielichtige Geschäfte treiben würden. Wir haben uns zum Datenschutz verpflichtet und dies halten wir auch ein.
Wenn alles so harmlos wäre, würde der Datenschutzbeauftage des Lades NRW nicht mit Aktenzeichen 54.2-3325/16 bei Ihnen nachfragen.
Guten Abend Bene Immobilien Managment,
weder Sie konnten bisher Beweise anführen, noch hat der Datenschutzbeauftragte des Landes NRW irgendwelche Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten unsererseits nach eingehender Prüfung gefunden.
Das Verfahren wurde zu unserer Entlastung vollkommen eingestellt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind bei phonea Telefonservice seit circa 1 Jahr lang Kunde.
und haben kein Problem mit dem Service obwohl wir in der gleichen Feld Tätig sind wie die Firma phonea .
Wir können den Service nur Weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Edgar Behrend