TelefonService-VoiceOffice.de – Telefonservice Test & Erfahrungsberichte

Der in Düsseldorf ansässige Telefonservice VoiceOffice verfolgt ein klares Konzept. Der Dienst bietet einen 24 Stunden-Anrufannahmeservice für Firmen verschiedener Größerordnung bzw. mit unterschiedlichem Anspruch was die erwartete Anruferzahl betrifft. Dabei sind sowohl Kunden mit geringem Anrufvolumen Zielgruppe, als auch Firmen, die täglich viele Calls erwarten.

Kernfunktion eines Telefonservice

Ein Service wie Voiceoffice geht im Namen Ihrer Firma ans Telefon und lässt den Anrufer glauben, der/die Voiceoffice-Callcenter-Mitarbeiter/in sei ein/e Mitarbeiter/in Ihrer Firma, etwa eine Sekretärin bzw. Sekretär.

Dadurch kann man ständige Erreichbarkeit und einen professionellen Firmen-Eindruck vermitteln, selbst wenn man nur Einzelunternehmer oder Freiberufler ist.

Die Leistungen von TelefonService-VoiceOffice.de

  • Anrufannahme in Ihrem Namen
  • E-Mail-Report an Sie direkt nach dem Anruf; Optional auch per SMS
  • Vorzimmerfunktion: Anrufe können auch „durchgestellt“ werden, so als wäre die Voiceoffice-Mitarbeiterin Ihre Vorzimmerdame
  • Cloud-Benutzeroberfläche mit allen gespeicherten Ereignissen

Die 3 Leistungs-Pakete

Basic

optimal für geringes unregelmäßiges Anrufaufkommen

  • Keine Grundgebühr
  • Serviceminute 0,99 €
  • 24h Erreichbarkeit unklusive
  • sekundengenaue Abrechnung
  • monatlich kündbar

Plus

optimal ab 3 Anrufen am Tag

  • 29€/Monat Grundgebühr – Serviceminute 0,79 €
  • 24h Erreichbarkeit unklusive
  • Anrufnotiz per E-Mail inklusive
  • Anrufnotiz per SMS optional – 0,10 €/SMS
  • sekundengenaue Abrechnung
  • monatlich kündbar

Premium

optimal für hohes Anrufvolumen

  • 49€/Monat Grundgebühr – Serviceminute 0,59 €
  • 24h Erreichbarkeit unklusive
  • Anrufnotiz per E-Mail inklusive
  • Anrufnotiz per SMS optional – 0,10 €/SMS
  • sekundengenaue Abrechnung
  • monatlich kündbar

Vorzimmer-Funktion (Anruf wird durchgestellt)

Optional zubuchbare Leistung

Minutenpreise bei Vermittlung:

  • Deutsches Festnetz – 0,05 €
  • Deutsches Mobilnetz – 0,19 €
  • Festnetz weltweit – 0,24 €
  • Mobilnetz weltweit – 0,29 €

Wie wird der Service von Telefonservice-Voiceoffice.de eingerichtet?

Zunächst meldet man sich über das online über das Registrierungs-Formular an. Dabei wählt man den Tarif aus, trägt seinen Namen, Firmennamen, Adresse, Telefonnummer und optional die eigene Website ein. Dann schickt man das Formular ab und bekommt eine Bestätigungsmail mit seinen persönlichen Zugangsdaten zum Voiceoffice Kundenbereich. Außerdem erhält man in diesem Schritt auch die Zielrufnummer.

Voiceoffice Kundenbereich

Im Kundenbereich von Voiceoffice lassen sich online alle möglichen Angaben vornehmen, die Ihre Anrufannahme und -bearbeitung betreffen, sodass die Mitarbeiter am Telefon genau wissen was zu tun ist. Anrufe können jetzt auf die Zielrufnummer weitergeleitet werden.

Was ist eine Weiterleitung?

Bei moderenen Telefonen hat man in der Regel die Möglichkeit Anrufe z.B. nach 10 Sekunden weiterleiten zu lassen, wenn man selbst nicht rangeht. Dazu kann man eine Zielrufnummer für die Weiterleitung angeben. Sie könnten dabei theoretisch innerhalb der ersten 10 Sekunden selbst ans Telefon gehen. Nur wenn das nicht geschieht, passiert die automatische Umleitung zu Ihrerm Voiceoffice-Service. Eine solche Einstellung würde das manuelle aktivieren und deaktivieren der Umleitung ersparen.

Wenn Sie die Umleitung nach 10 Sekunden nicht nutzen, sondern von vornherein immer direkt eine Weiterleitung wünschen, dürfen Sie einfach nur nicht vergessen die Rufumleitung zu aktivieren wenn sie unterwegs sind. Es sei denn, Sie wollen selbst grundsätzlich nicht mehr ans Telefon gehen und immer zuerst Ihre Voiceoffice-„Sekretärin“ rangehen lassen. Dann lassen Sie die Umleitung dauerhaft eingschaltet.

Fragen / Hilfe

Wenn Sie Fragen zur Einrichtung haben, können Sie sich vom kostenlosen Service helfen lassen: 0800 – 30 70 333 oder durch den Live-Chat auf der Website (Fenster rechts unten).


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